Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12. September 2002, 04:24
[T5]Tango [T5]Tango ist offline
Junior Member
Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
[T5]Tango is on a distinguished road
    Neutral 
hmm...

ich glaube nicht das das etwas mit der Hardware des PCs zu tun hat. Wir haben jetzt den zweiten Rechner auch ausgebaut (900Mhz, beide PCs haben das Elitegroup K7S5A) und das Problem besteht nach wie vor.
Wir haben bis jetzt 3 verschiedene Routing-Varianten ausprobiert (Winroute, Sygate und schliesslich Fli4l) und es ist bei jeder das selbe Problem.

Ich vermute also das es entweder an der Telekom liegt (SCHEISS Interleaving!! ) oder eine der Netzwerkkomponenten fehlerhaft ist. Sprich: Chipsätze der Netwerkkarten wollen nicht miteinander, Hub spinnt rum oder ähnliches. Allerdings scheidet das irgendwie auch schon wieder aus weil bis auf TO alles völlig normal läuft. Ich kann auch andere Spiele online spielen während TO auf dem zweiten Rechner läuft und der Ping bleibt normal. Nur wenn beide TO laufen haben geht der Ping hoch.

Wenn man den Netspeed bei beiden auf 4000 oder weniger stellt bleibt der ping normal (allerdings wird das Spiel dadurch unspielbar... andere Spieler laggen rum wie blöde und man ist auf einmal tot obwohl man nicht mal jemanden schiessen sieht).
Es könnte also gut sein das es am Netcode von TO liegt.

Wir werden morgen erstmal bei der Telekom anrufen und nachfragen ob sich in unserer Gegend irgendetwas am Netz verändert hat (müssen natürlich ein bissl flunkern ). Ich werde auch evtl. mal versuchen zwei weitere Netwerkkarten zu besorgen, die den selben Chipsatz haben wie die Karten im Router (Realtek 8139). Somit wären dann 2 von 3 möglichen Fehlerquellen schonmal ausgeklammert.


Nochmal an alle anderen:

Wenn ihr das gleiche Problem habt dann tut mir und anderen einen Gefallen und postet eure Erfahrungen in diesem Thread. Irgendwie muss man das Problem ja beseitigen können