Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16. September 2002, 18:35
[T5]Tango [T5]Tango ist offline
Junior Member
Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
[T5]Tango is on a distinguished road
    Neutral 
also...

Ich glaube nach wie vor nicht das es was mit der Hardware zu tun hat. Vielmehr glaube ich das es am Interleaving liegt, im Zusammenhang mit der Art und Weise wie TO seine Daten verschickt. Um es deutlicher auszudrücken: Ich habe eine Lösung gefunden!!

Es ist folgendermassen:
Bei TO ist die Framerate massgeblich an den Netcode gebunden. Es wäre zu langwierig das hier jetzt im Detail aufzuschreiben, ich mach´s deshalb kurz.
Wenn dein Rechner viele Frames rendert (100-150) ändert sich die Art und Weise in der TO/UT seine packets verschickt. Es werden kleinere, aber mehrere packets verschickt. Bei niedrigen Frameraten werden (genau andersrum) weniger, dafür grössere packets verschickt. Das alles hat mit der Tickrate des Servers zu tun und ist ziemlich kompliziert
Auf jeden Fall ist es so das die Interleaving-routine der Telekom Probleme macht wenn zu viele packets auf einmal durch die Leitung gehen. Die Packets werden nämlich beim Interleaving verschachtelt, was bei vielen packets zu einer Erhöhung der Latenz führt (ping steigt).

Was ist also die Lösung? Ganz einfach... die FPS Rate runterschrauben. Und wie macht man das? Auch ganz einfach:

Stelle die Bildwiederholfrequenz deiner Graka auf 60Hz (evtl gehen auch 75, hab´s noch nicht ausprobiert). Dann mach dein TO auf und stelle in den Grafikoptionen den Vsync auf true. So rendert TO auf keinen Fall mehr als 60 Frames, was sich wiederum auf die grösse der verschickten packets auswirkt. Die Konsequenz daraus ist das die Pings zumindest bei 2 Rechnern stabil bleiben. Den Netspeed kannst Du auf 10.000 lassen, es ist nämlich wichtig das TO so viele Daten wie möglich auf einmal verschickt.

Bei uns hier hat es auf jeden Fall funktioniert und wir können wieder zusammen zocken. Es kann auch einer in´s GV gehen und die Pings bleiben stabil, bei 2 Leuten im GV wird es dann aber laggy
Natürlich kann ich nicht garantieren das es bei jedem funzt, aber bei uns klappt es sehr gut.

Nen Versuch ist es also allemal wert
So ich hoffe das hier hilft irgendwem... wenn nicht... hey ich hab´s versucht oder ?