Thema: Neue TO seite
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 3. November 2002, 19:11
Mullis Mullis ist offline
Member
Punkte: 2.171, Level: 29 Punkte: 2.171, Level: 29 Punkte: 2.171, Level: 29
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Renommee-Modifikator: 55
Mullis is on a distinguished road
    Neutral 
Hi..

So ich rede nicht lange um den heissen Brei herum:

bei der HP muss sich etwas grundlegendes ändern.

Design:

Für welche Auflösung ist die HP optimiert? da bei mir selbst in 1280x1024 noch ein störender Scrollbalken in den linken Frame zu sehen war kann ich nur schliessen, dass es etwas darüber sein muss. Genau diese Scrollbalken wirken etxrem billig.

Farbe ist geschmackssache. Ergonomisch würde ich ein nicht ganz so starken Kontrastton vorziehen. Während blau auf schwarz zumindest teilweise passt, kann man von das von schwarz auf blau nun überhaupt nicht sagen. Ein weiterer Grund zum wegsurfen.

Am besten setzt ihr die Seite ganz ohne Frames auf. Bei mir sind teilweise für 4 bis 5 Scrollleisten, die äußert scheisse wirken.

Startseite:

Is nicht dein Ernst, oder? den Download des to trailers macht kein ISDN user mit. Außerdem würde ich kein popiges Anfangsbild hinsetzen.

Technik:

Mit HTML kommt man nicht weit. CGIs programmiert mit Perl oder PHP müssen sein. Besonders Clandatenbanken und co sollten nicht von Hand gepfegt werden.
Ebenfalls amateurhaft sind die gemieteten Foren, GB und Chat. News einsenden ist vermutlich auch ein kopiertes Skript.

HTML Code:

Das Browser Brunching ist schlecht gelungen. Guck die Seite mal mit Opera und Co an. ein wenig mehr HTML 4.01 konform bitter.

so..hab keine Lsut noch mehr zu schreiben.

mfg,
HELD.Mullis
http://www.held-hq.de