Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16. February 2001, 15:06
DeathKartz
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: 100-Punkte-Map:DM-Edgy

Also ich finde, das es wohl doch schon gerechtfertigt ist Karten abzuwerten.

Weil:

Da mit der Zeit die Ansprüche steigen (genauso wie die Technik voranschreitet ;-)), muss man doch erkennen können wie gut eine Map ist.

Bsp.: Map von vor 1/2 Jahr. Erste Versuche. Sah gut aus: 95 Punkte  ------>  Niedrige Ansprüche
       
Heutige Map: Mapper hat Erfahrung und weis den Editor besser zu benutzen.

Ergeb.: Wieder 95 Punkte ------> hohe Ansprüche

Ich als reiner Spieler möchte nun ein gute Karte haben. Damit ich nicht ewig suchen muss, gibt es nun einmal so ein Bewertungssystem.

Eine Lösung wäre eine nach oben hin offene Skala. Wieso auch nicht? Wenn eine Karte GUT ist hat sie es auch verdient GUT benotet zu werden.

Wenn ich bei dem 100 Punktesystem Pech hätte könnte ich mir nur "Müll" runterladen der damals Referenz war aber heute nur Mittelmaß ist.(Oder schlimmer, schlichtwech !echter! Müll).

Zur Karte selbst kann ich nichts sagen da ich sie mir nicht angeguckt habe. Trotzdem sollte doch eine Superkarte sich vom Restlichen Feld absetzen dürfen.

Ich denk da auch an die Mapper. Es ist doch garantiert motivierender wenn der Mapper sieht das er eine der besten Karten erstellt hat. Ausserdem ist damit ein gutes Vergleichssystem geschaffen. Der Mapper kann dann seine Leistung im Vergleich zu allen Karten in Realation seten und damit entweder sich bestätigt fühlen oder er kann erkennen das er sich noch verbessern muss.  

Ich bin FÜR eine Abwertung ODER eine offen Skala.

So das war MEINE Meinung. Es muss nicht eure sein, aber ich denke das es doch eine mit einem vernünftigen Standpunkt besetzte ist.

Bis dann

Happy fragging