Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12. November 2002, 16:45
Benutzerbild von drunkenm
drunkenm drunkenm ist offline
Senior Member
Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36 Punkte: 3.062, Level: 36
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Möllem an der Baach
Beiträge: 377
Renommee-Modifikator: 60
drunkenm is on a distinguished road
    Neutral 
Fragen zum terrain

Hallo zusammen.

Meine erste Frage:
Warum ist mein Terrain so stachelig!?! Ich mal mir immer schön ne heightmap aber da kommen einfach keine ebenen Ebenen bei raus. selbst da wo ich gar nicht gemalt hab, also da wo shwarz ist. Was mach ich da falsch. könnte es vielleicht am grafikprogramm liegen (iphotoplus 4). Und wenn ich smoothing oder flatten benutze pasiert auch nix

zweite Frage:
Die Texturen die man sich ausgesucht hat um das terrain zu bemalen; muss man die nochmal extra abspeichern oder wie? Nämlich wenn ich im Editor meine Map laden will, dann steht im nem grauen fenster was von Load Errors und dann die texturne da aufgelistet.
Weitere Erklärungen dazu:
Ich hab meine alpha und heighmap in einem neuen texturepack gespeichert. hab ich terrain1 gennat oder so.
Dann kann man ja im terrainediting fenster unter paint bei layers seine maltexturen angeben. dazu wählt man vorher im texbrowser eine textur aus und klickt im layers fenster mit rechts darein und wählt set tex from current. dann geht man auf new und muss das packkage den namen usw. von der textur angeben. Wenn ich jetzt den namen und alles von der textur angeben und OK drück dann steht da das es die texture schon gibt, und nix passiert. dann hab ich mal den namen von meinen Terrainpack angegeben und mir nen namen ausgedacht für die texture und OK gedrückt. dann war die auch in dem layersfenster. Und dnn is mir das passiert was ich vorhin gesagt hab. wie speichere ich die also???

dritte Frage:
Warum funktioniert mein sunlight nicht???
Hab's über dem Terrqain geadded und brightnes auf 400 oder so gestellt aber nix passiert.

So das wärs für'S erste;D

hoffe auf antworten

bis dann
SB
__________________
M.f.G. SB

Visit:sunfog-maptestforum
Visit:my homepage