Thema: lost fun @ to
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17. November 2002, 05:36
[T5]Tango [T5]Tango ist offline
Junior Member
Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31 Punkte: 2.325, Level: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
[T5]Tango is on a distinguished road
    Neutral 
jops...

Ich finde sowieso das es ein gründsätzlicher Fehler ist wenn man glaubt das man Realismus und diesen "arcade-Aspekt" unter einen Hut bringen kann. Ich bin der Meinung das ein Spiel nur eins von beiden gleichzeitig sein kann. Das heisst entweder man pfeift gewissermassen auf den Realismus und achtet primär auf den Spielspass im gameplay, oder man macht es eben so realistisch wie´s geht und erzeugt so eine andere Art von Spielspass... mit mehr Anspruch aber oft weniger Action.
Man sieht es halt an 332. Shotguns sind im Gegensatz zu allen anderen Waffen realistisch... und da fängt der Widerspruch eben an. Es macht nämlich wie gesagt keinen Unterschied ob ich dir mit ner shotgun oder ner popligen Beretta in´s Gesicht schiesse, tot bist du in jedem Fall. Bei allen anderen Waffen ist es eben nicht so... da muss man selbst mit ner Sig noch mindestens 2 mal in den Kopf treffen bis einer draufgeht. Und was noch viel lustiger ist... das muss man machen während man mit so einer grosskalibrigen Waffe um die Ecke kommt und wie ein Hoppelhäschen durch die Gegend springt. Das ist in etwa so realistisch als wenn ich versuche mit dem kleinen Finger ein 150 Kilo Gewicht zu stämmen. Geht einfach nicht.

Naja trotzdem macht mir persönlich TO noch ne Menge Spass, aber nur in CWs. Public zocke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weil es einfach bescheuert ist. An jeder Ecke ne Saiga... es geht halt schon so weit das man public gezwungen ist selbst shotguns zu benutzen weil man sonst keine chance hat... zumindest auf maps wie Trooper und Icy. Im CW kann man sowas wenigstens abschätzen und sich drauf vorbereiten oder es umgehen. Aber public kann man´s halt nicht verhindern... man kann einfach nichts dagegen machen wenn sich zich Leute in irgendwelchen Ecken verstecken und warten bis irgendwer vorbeikommt (wobei ich mich immer gefragt hab wo dabei der Spielspass aufkommen kann).

Wenn ihr auf richtig schön realistische Spiele steht kann ich euch wärmstens Rainbow Six 3 - Raven Shield empfehlen. Das game bezeichne ich mal als "absolut realistische Version von TO". Wirklich geil, mir gefällt´s richtig gut. Und dank Unreal Engine sieht´s auch richtig fett aus. Was mich dabei vorallem freut: Durch den enormen Realismus (es reicht wirklich aus wenn man von ner Pistole ein bis zwei mal in den Kopf getroffen wird, Man kann sich um Ecken lehnen, usw) hat das Spiel einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad... und das schreckt wiederum alle möglichen Lamer sofort ab. War bei Ghost Recon auch schon so... da gabs nie Teamkiller oder son Scheiss.