Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22. May 2001, 14:34
CaptnKirk CaptnKirk ist offline
Member
Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33 Punkte: 2.626, Level: 33
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 99
Renommee-Modifikator: 60
CaptnKirk is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT-install.... ohne CDrom ??

Wenn du schon mal was vom NetworkFileSystem (kurz NFS) gehört hättest müsstest du eigentlich wissen wie es geht.

Wenn du weist wie man ein Gerät mountet, sollte es keine Komplikationen geben, mit Samba hab ich noch keine erfahrungen gemacht, sollte aber auch gehen.

Fest steht: beide Server müssen NFS im Kernel haben oder als Module ladbar sein. Wie die Konfiguration von NFS im EInzelnen aussieht kann ich dir momentan nicht so genau sagen.

Spiel dir die CD doch einfach auf den lokalen Rechner oder mounte sie einfach als /cdrom sollte wesentlich einfacher sein als eine NetzwerkInstallation.

Umgehen brauchst du das mounten der CD Rom nicht, es genügt das /cdrom ein symbolischer Link auf das UT-Verzeichniss ist, oder das Netzlaufwerk als /cdrom gemountet ist.