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Alt 10. April 2003, 19:52
-(3Dfx)-Cardiel -(3Dfx)-Cardiel ist offline
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-(3Dfx)-Cardiel is on a distinguished road
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Zitat:
Original geschrieben von Knilch
Oder es kann daran liege das die Frame ganz kurz an einer bestimmten stelle stark runtergehen und dann wieder hoch!

Seh ich genauso.
Das ist ein generelles Problem der "Flicklöse" APIs, also D3D oder OpenGl.
Man erreicht zwar z.T. wahnsinnig hohe Frames an manchen Stellen, aber diese brechen auch ach so leicht wieder ein z.B. bei Nebel etc..
Entscheidend ist es einen Blick auf die Anzeige FPS Last Second zu werfen, denn nur die sind Aussagekräftig wenn es um "flüssig" oder nicht geht.

Bei Glide ist es so, dass man in der Regel nicht so hohe FPS bekommt wie bei den anderen APIs aber dafür die Frames in so ziemlich jeder Situation konstant sind. Das sorgt dann für eine wesentlich angenehmeres Zocken.

Btw, VSync hat damit nix zu tun und sollte wenn schon eher an sein.
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