Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 13. April 2001, 14:33
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Faschospielchen? *TheThird Reich Mod

Zitat:
Ich habe den Entwicklern von Anfang an nicht eine Verherrlichung von Nationalsozialismus unterstellt, sondern einen naiven bis verharmlosenden Umgang damit! *Dazu habe ich mir die Seite angeschaut und mir eine erste Meinung darüber gebildet. Und ich kann keine Anzeichen dafür sehen, dass die damit irgendwie eine Kontroverse aufzeigen wollen. Nenn mir doch irgendein Beispiel dafür.
Erst einmal : Entschuldige bitte. Ich wollte dir keinerlei Dinge unterstellen. Es tut mir leid, wenn ich deine Aussage falsch aufgefaßt habe.

Ich muß dir sogar zugestehen, daß der Umgang in diesem Fall tatsächlich etwas Gedankenlos, ja eventuell sogar etwas verharmlosend ist. Allerdings würde auch das noch keine Boykottierung der Mod rechtfertigen. Denn es ist ja jedem selbst überlassen, wie er mit diesem Thema umgeht. Wobei ich Anzeichen für eine Verharmlosung nun eigentlich auch nicht finden kann. Dazu sollten wir uns eventuell darüber mal kurz unterhalten, was du unter Verharmlosung verstehst. Es besteht ja auch die Möglichkeit, daß wir beide aneinander vorbeireden.

Zitat:
Natürlich könnte man sich theoretisch denken, dass das vielleicht auch alles nur provokant und als Anregung zur Auseinandersetzung gedacht sein könnte, aber ich seh in diesem Fall überhaupt keine Anhaltspunkte dafür. Deswegen finde ich dein Beispiel etwas zu konstruiert.
Ich nehme einmal an, daß du mein Beispiel mit Rammstein und der Mod meinst.
Dann hast du Recht : Das ist sehr konstruiert. Natürlich bin ich mir im klaren, daß es so auch nicht der Realität entspricht. Aber ich finde es grundlegend falsch einen verharmlosenden Umgang zu unterstellen, wenn ich die eigentlichen Beweggründe nicht kenne.
Darüber daß die Mod (insbesondere aber auch der Titel)nun etwas Gedankenlos ist, stimme ich dir zu. Das hätte man auch anders angehen können.