Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 13. April 2001, 20:44
Kaoss Kaoss ist offline
Senior Member
Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35 Punkte: 2.964, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 60
Kaoss is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Faschospielchen? *TheThird Reich Mod

Oh man, so eine hitzige Diskussion!
Hm, also für mich macht es zwar keinen Unterschied, ob ich nun mit ner Uniform rumlaufe oder nicht, indem ich das Spiel starte, nehme ich mir vor, andere zu töten. Aber was diesen fließenden Übergang angeht, der von "realen" Personen zu Phantasiewesen vonstatten geht, sollte man doch differenzieren. Immerhin ist es so, dass ich in jedem dieser Fälle intelligenten Wesen das Leben nehme, da ist es egal, wie diese Aussehen.
Aber da das Thema ja nicht Gewalt in Spiele ist sondern die MOD, muss ich einfach noch schnell anmerken, dass ich schon finde, dass die MOD sich zwar des Hintergrundes der unrühmlichen Zeit bedient, sich aber nicht damit auseinandersetzt. Und die Entwickler der MOD sollte man zwar jetzt nicht versuchen in den Hintern zu kneifen so fest es nur geht, aber sie sind in der Hinsicht zu naiv mit dem Material umgegangen. Und hat das kontroverse oder sogar verbotene nicht immer einen besonderen Reiz auf Menschen ausgeübt? Man sollte das nur unter Kontrolle halten bei einem ernsten Thema wie diesem.......
Wer vielleicht am Karfreitag um 14h auf Phoenix geschaltet hat, konnte sich der Greueltaten des NS-Regimes nochmal verdeutlichen. Und wenn man solche Bilder sieht, denkt man doch besser noch einmal nach, ob man nun wirklich nur die N-azis verabscheut oder wirklich die Tatsache, dass man sich in eine Umgebung versetzen lässt, in der man selbst auf Franzosen usw schießt.

So long
Kaozz
__________________
%%thefinger%%&&%%instagib%%