Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15. April 2001, 06:04
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Post Re: Faschospielchen? *TheThird Reich Mod

Hmm... Heftige Wortgefechte und heise Diskussionen. Eines hat der Mod zumindest bei uns erreicht, wir diskutieren ueber den Sinn und Unsinn eines solchen Spieles und befassen uns zwangslaeufig wieder mit "unserer" Geschichte. Das letztere ist sicherlich nicht verkehrt, ob dies allerdings einen derartigen Mod rechtfertigt?

Wenn man nun aber mal ein wenig ueber den Tellerand rausschaut und sich andere Computerspiele (z.B. "Return to Castle Wolfenstein&quot, Musikgruppen (Rammsetin wurde in diesen Zusammenhang ja schon genannt), den Umgang mit Faschismus in anderen Laendern (z.B. noch recht aktuell "Ex-Jugoslawien) oder oder oder naeher beleuchtet, dieses Thema ist allgegenwaertig. Die einen Versuchen es auf die lockere, spassige Art bei den anderen ist es bitterer Ernst. Was ist besser ? Ich weiss es nicht.

Eines ist aufjedenfall wichtig, das man sich mit diesem Thema auseinandersetzt und (noch wichtiger) das man die richtigen Schluesse zieht und aus den Fehlern lernt. Und je mehr dies tun, umso besser. Leider hat uns die Geschichte gelehrt, dass der Mensch nur sehr bedingt lernfaehig ist (Krieg, Krieg, Krieg, und immer die gleichen Fehler, mal drastischer, mal lokal begrenzt, aber im Grunde immer der selbe Schwachsinn). Aber dennoch gebe ich meine Hoffnung an das Gute im Menschen nicht auf, und wuensche den Machern von "The Third Reich" eine sie auf dem richtigen Wege geleitende Hand.

Leider sind nur sehr wenige Fragen von euch hier zusammengekommen. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen von den Machern ein paar Antworten zu bekommen.

(p.s.: Links und Anarchie, naja wie waere es Kommunismus/Sozialismus)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de