17. April 2003, 00:54
|
|
YEEHAW und es geht doch (von TTM mal abgesehen)
1. Crosshair erstellen im PCX-Format (64 X 64 Pixel, Schwarz /Weiss, 256 Farben). Schwarz ist hinterher nicht mehr sichtbar, Weiss wird das Crosshair. Gespeichert wird z.B. unter dem Namen 'Dot2.pcx'.
2. Editor und dann den Texture-Browser starten. Im Menü File-Import die Dot2.pcx importieren.
Auf die richtigen Einstellungen achten!!!
Package = PackageName (z.B. MeinCross)
Group: kann leer bleiben
Name = TextureName (z.B. Dot2)
LOD = 0
'Masked' muss angehakt sein, alles andere in dem Fenster nicht.
Das ganze wird im Texture-Verzeichnis von UT2003 abgespeichtert (z.B. als MeinCross.utx).
>>> Hinzufügen des neuen Crosshairs <<<
Die User.ini öffnen und suchen nach:
Xweapons.TransLauncher]
ExchangeFireModes=0
Priority=...bla bla
Hier tragen wir unter jeder Waffe folgendes ein:
CustomCrosshair=1
CustomCrossHairColor=(B=0,G=255,R=255,A=255)
CustomCrossHairScale=1.000000
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"
Vollständig sieht das ganze dann so aus,
[Xweapons.TransLauncher]
ExchangeFireModes=0
Priority=1
CustomCrosshair=1
CustomCrossHairColor=(B=0,G=255,R=255,A=255)
CustomCrossHairScale=1.000000
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"
Xweapons.ShieldGun]
ExchangeFireModes=0
Priority=2
CustomCrosshair=1
CustomCrossHairColor=(B=0,G=255,R=255,A=255)
CustomCrossHairScale=1.000000
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"
...und so weiter bis alle Waffen richtig belegt sind. In diesem Beispiel ist unser neues Crosshair gelb. Kann sich ja jeder ändern wie er möchte (über CustomCrosshairColor).
Der Eintrag
CustomCrossHairTextureName="MeinCross.Dot2"
schlüsselt sich wie folgt auf:
MeinCross = Der Name des Package
Dot2 = Der Name der Textur
Ein Online spielen war bei mir, nach diesem Eingriff weiterhin möglich!!!
Hab ich was vergessen, sind Fehler in meiner Beschreibung...?
|