Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20. April 2003, 16:39
[UpD] Animal_Mother [UpD] Animal_Mother ist offline
Senior Member
Punkte: 2.791, Level: 34 Punkte: 2.791, Level: 34 Punkte: 2.791, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 545
Renommee-Modifikator: 53
[UpD] Animal_Mother is on a distinguished road
    Neutral 
Frage wegen Rechtslage

Hi, ich hab mal ne frage zur Rechtslage. Ich will nämlich meinen PC dem Händler zurückgeben und den Kaufpreis zurückbekommen da das Gerät seit ich es habe (Anfang 2002) immer wieder nur Abstürzt und nur Probleme hat. Ich war schon mehrfach deswegen und wegen ein paar anderer Probleme mit dem Rechner beim Händler, ich Liste des mal hier auf was das alles war:

Erst wegen abstürzten, es konnte nichts festgestellt werden da der Rechner beim Händler nur 15 Minuten im Betrieb war.

Dann nochmal wegen abstürzten, diesmal wurde das RAM Modul ausgetauscht und das BIOS geupdatet da es nicht zum Mainboard gepasst hat.

Danach wegen des DVD Laufwerk, es hat nurnoch DVD`s gelesen und keine normalen CD-Roms oder Audio CD`s. Wurde ausgetauscht.

Dann wegen eines defekten Netzteils, wärend des Betriebs gabs nen Kurzschluss, ebenfalls ausgetauscht.

Ich selber habe einen weiteren Lüfter eingebaut der die Warme Luft aus dem Rechner saugt da ich davon ausgegangen bin das es einen Hitzestau gibt da der Rechner unterm Tisch steht, fehlanzeige. Auch auf dem Tisch stehend stürzt er ab.

Außerdem ließ sich die Onboard LAN Komponennte nicht Installieren da das Setup meine Win 98 CD nicht erkannt hat, ich musste eine andere Karte einbauen.

Dies müsste jetzt so ziehmlich alles gewesen sein. Wie sieht das jetzt also rechtlich aus: Kann ich den Rechner einfach zurückgeben und mein Geld wiederbekommen oder kann sich der Händler weigern? Danke für Antworten.
__________________

Phantafreak.de - Die Phantasialand und Freizeitpark Community!