Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16. October 2004, 12:29
Benutzerbild von Synchro!
Synchro! Synchro! ist offline
Senior Member
Punkte: 1.882, Level: 26 Punkte: 1.882, Level: 26 Punkte: 1.882, Level: 26
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 198
Renommee-Modifikator: 47
Synchro! is on a distinguished road
    Neutral 
Zitat:
Zitat von {freezer}Z][P.o.C.
1.Dierkt X
ist eine Programmsammlung, die Windows bei der Darstellung von 3D Grafiken unterstützt und diese erheblich beschleunigt. Viele Grafikeffekte und auch akustische Effekte werden erst durch Direct-X möglich.Insbesondere für PC-Spiele ist Direct-X sehr wichtig. Ohne dies sind viele Spiele nicht lauffähig.Also nix mit Treiber
Man nennt so etwas trotzdem Treiber du wirst es nicht glauben, alles was dein Gerät zum laufen bringt außer dem Betriebssystem und dem Bios sind Treiber

Zitat:
Zitat von {freezer}Z][P.o.C.
2. Warum gibt es DirektX 9 wenn die Games das nicht nutzen wie du sagst???
HE?
Ich sag nicht das alle Spiele das nicht nutzen. Aber UT 2004 benutzt es nicht
NFSU auch nicht (was du so als "DirectX9 Spiele" bezeichnest, weil sie es mit installieren). Du bräuchtest deshalb keine DirectX 9 Treiber um das Zeugs zum laufen zu bringen. Far Cry, Doom3 und einige andere neuen Spiele benutzten DirectX9. Da ist es notwendig es drauf zu haben. Du könntest auch einfach nur DirectX 8 installieren und es würde auch gehen. Probiers doch einfach mal aus wenn dus mir nicht abnimmst. NFSU oder UT 2004 installieren es nur automatisch mit wie alle neuen Spiele weil dein PC ja up-to-date sein muss. Wenn du z.b. Doom3 installiert hast, welche DX9 braucht, und UT 2004 würde nur DirectX 8 (weil es ja kein DX 9 braucht) über DirectX 9 drüber installieren, welche zusammen mit Doom3 draufgemacht wurde, würdest du leichte Probleme kriegen Doom3 wieder zum laufen zu bringen.