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Alt 23. May 2005, 00:42
Kibou
Guest
 
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Grafikfehler bei Unreal u. Wheel of Time unter XP

Ich hab ein Problem mit Unreal und Wheel of Time unter Windows XP, und zwar einen Grafikfehler.
Am äussersten Rand des Bildes entlang, bevorzugt auf der linken Seite und am oberen Rand, habe ich dünne weisse Streifen die teilweise leicht flackern. Wenn man ein bischen an den settings "rumspielt" (z.B. Auflösung hin und her ändern) verändern sich die Streifen und werden mitunter auch etwas kürzer. Bei niedrigeren Auflösungen scheinen die Streifen weniger zu flackern als auf höheren. Wenn man in Unreal mit Esc das Menü öffnet und wieder schliesst sind die weissen Streifen an den Stellen wo das Menü war weg.

Der Fehler tritt bei Unreal und Wheel of Time in genau gleicher Weise auf. Er tritt nur mit Direct3D auf, nicht mit Software-Rendering (OpenGL funktioniert garnicht).

Ich hab noch DeusEx und Unreal2 auf dem Rechner, die ja auch auf Varianten der Unreal-Engine aufbauen, aber bei denen tritt der Fehler nicht auf.

Ich hab einen Athlon XP 3000+ mit 512MB RAM und einer GeForce FX5200 (NVidia-Treiber v6.14.0010.7189).


Ich wäre für Tips und Ratschläge sehr dankbar, weisse Streifen am Rand sehen nämlich in düsteren Verließen ziemlich störend aus