Thema: Linux!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24. November 2005, 23:18
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
Linux!

na, wer benutzt es? und wofür? (und welche distribution, aus welchem grund?)

ich selbst habe es u.a. in form von gentoo via coLinux im windows (der reiz, ist ja nicht ganz so gewöhnlich und fürs testen von webseiten recht brauchbar(lamp))...

gentoo(neuer server mit xen)
+suse(wg confixx... und n andererserver mit xen3... sehr buggy @suse10 *grr*)
+debian(mmh, grund ist mir eigentlich unbekannt, warum ich es verwendet habe... läuft aber stabil seit jahren... und aktuell nochmal als virtuelle machine für plesk)
+centos(network attached storage/"fileserver", wobei es ne abgewandelte spezial distribution von centos ist)+ipcop fork(testrouter/vpnserver)
+fedora core 3("control"-server/svnserver... würde ich nicht mehr machen) auf servern...

ubuntu auf zwei "terminalserver-clients" (soll ja für desktops soooooo toll sein)...

ich glaub das dürfte alles aktuell verwendete sein...
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de