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Alt 19. December 2005, 18:18
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AW: models umwandeln und skinning

du brauchst ein fähiges 3D-Programm., da du die dinger im 3ds format hast, wäre 3D-Studio-Max vermutlich am besten.

Dann importierst du dein model in das programm. Dann sollte man sich wenigstens annähernd mit den AnimationTools auskennen. Um genau zu sein: du musst ein Bone-Skelett erstellen, dass, (da du vermutlich keien eigenen animationen erstellen kannst) als Bone-Names die glechen Namen hat, wie die Bones eines Passenden Skeleton in UT2k4, also z.b. von Menschlichen anims. (die Bone-Names kann man sich im Animation Editor im UEd anzeigen lassen).
Jetz linkst du dein Modell auf das Skelett, und definierst die influences der Bones auf den Skin.
Dann brauchst du noch ActorX, plugin für 3DS-Max, um deinen Mesh als *.psk modell zu exportieren.
Das schließlich kannst du im Animation Editor von UT2k4 importieren. Dann die Human Anims auf dein Objekt kopieren und der Mesh sollte funktionsfähig sein.

Wie man jetz noch einstellt, dass man den Mesh als PlayerMesh nutzen aknn, weiß ich nich.

Kurz: es ist ne recht aufwändige Prozedur, die ohne jegliche Kenntnisse in einem Abenteuer endet^^ Aber nicht abschrecken lassen. Einfach ausprobieren, Übung macht den Meister...
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"Versagen ist die Aristokratie des Erfolges"