Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19. January 2006, 12:11
blackjesus blackjesus ist offline
Junior Member
Punkte: 1.227, Level: 20 Punkte: 1.227, Level: 20 Punkte: 1.227, Level: 20
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
blackjesus is on a distinguished road
    Neutral 
AW: 100% CPU auslastung

Hallo, ich habe auch das gleiche Problem und eine (blöde) Lösung.
Der Fehler scheint eindeutig beim Direct3D zu liegen, da ich das Spiel absolut flüssig mit einer Auflösung von 1024x768 im Softwaremodus! spielen kann. Aber sobald ich Direct3D verwende ruckelt es sehr stark (man kann kaum das Menü bedienen).

Ich finde allerdings die Lösung das Spiel im Softwaremodus laufen zu lassen nicht sonderlich toll, da ich ein relativ gutes system habe und die Optik von UT99 noch ein bisschen mit antialiasing verbessern will (was ja nur unter directx geht). Der Softwaremodus schaut allgemein nicht rasend aus.

Das ist mein System:
AMD Sempron 3000+
1GB DDR Infineon Dual Channel
NVidia Geforce 6600GT, 128MB DDR (neueste Treiber)
Nforce 2 Chipsatz
DirectX 9c
UT99 451
Windows XP Prof.

Ich habe auch schon verschiedene d3ddrv.dll's probiert, leider ohne Erfolg.
Vsync an/abschalten bringt auch nix.

Ein Freund von mir hat beinahe da gleiche System (weniger Ram) und hat das gleiche Problem.


Wenn ich Glide erzwinge (also auch nicht unterstützte Modis aufliste), kann ich es bis zu einer Auflösung von 800x600 Spielen. Danach hab ich ein 800x600 Pixel großes Fenster auf dem Desktop auf dem nur je nach Auflösung der linke obere Teil des Spieles angezeigt wird.

Naja, dafür läufts auf meinem Notebook mit doppelter Geschwindigkeit (Wär im Netzwerk interresant, der eine halb so schnell wie normal und der andere gleich doppelt *g*). Was aber an der variablen Taktrate vom Centrino liegt. Und dafür gibts ja glaub ich ne Lösung. hab sie nur noch nicht ausprobiert. Der hat ne ATI Radeon 9800 drin (gaub ich *g*). Also tipp ich dass das Problem einerseits bei NVidias Treibern liegt und bei UT99. Ein Patch könnte diese Problem sicher beheben. Nur scheint sich kein Hersteller mehr für dieses geniale Spiel (das beste UT find ich) zu interresieren.
Und leider läuft mein Tactical Ops auch nur unter UT99

Dann werd ichs mal auf meinem Linux Rechner probieren, vielleicht zickt der nicht so rum (Sempron 2200+, 512MB DDR Infineon, Geforce 4 Ti 4200)

Ich hatte das Problem übrigens auch schon, als ich noch die erwähnte Geforce 4 Ti 4200 mit 128 MB (jetzt in meinem Linux Rechner) in meinem Haupt-PC hatte.

mfg

Geändert von blackjesus (19. January 2006 um 12:17 Uhr)