Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27. January 2006, 21:31
Benutzerbild von cybio
cybio cybio ist offline
aka maverick :)
Master of Spam
Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76 Punkte: 12.103, Level: 76
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: unrealEXTREME.de
Beiträge: 3.506
Renommee-Modifikator: 10
cybio will become famous soon enough
    Neutral 
AW: Noch ein Server Problem

aehm... high bin ich nich

hab zwar deine erklärung nich wirklich verstanden, aber ich glaube du meinst das richtige

die ip des servers ist in ersterlinie die ip deines rechners. gut mit der kann dein freund im zweifelsfalle nichts anfangen, da ich vermute, das es ums spielen übers internet geht

je nach konfiguration deines netzwerkes muss neben entsprechenden firewallregeln (windows firewall, oder andere halt), bei einem router auch noch ein entsprechendes
portforwarding eingestellt werden. die "eigene"-ip (mit der man im internet erreichbar ist) lässt sich entweder bei der verbindung in windows (wenn man nur ein modem benutzt) oder im router herausfinden, alternativ noch über entsprechende dienste im internet (weiss grad leider keine adresse auswendig). besser wäre es, sich z.b. für dyndns.org zu entscheiden damit man über eine feste domain erreichbar ist (man meldet sich dort an, und installiert ein kleines programm auf seinem rechner, das dann dort immer die aktuelle ip einträg)
__________________
splash.de /// unrealEXTREME.de >>> unrealLegacy.de