Thema: UT3 crasht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11. January 2008, 02:17
Unregistriert
Guest
 
Beiträge: n/a
Unhappy UT3 crasht...

Mein Problem, welches ich auch schon in einem anderem Forum gepostet habe und auch das Problem meiner Kumpels, UT3 crasht permanent beim spielen. Das gilt auch wenn wir gemeinsam im Netzwerk zocken. Einer unserer Rechner schmiert immer irgendwie ab.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Vom BIOS-Update über neue Treiber für Graka und Sound. Selbst die neusten Chipsatztreiber haben nix geschafft. Es spielt auch keine Rolle ob ATI oder nVIDIA, das Spiel läuft manchmal 30 Minuten und manchmal stürzt es auch schon beim laden der Map ins Bodenlose. Der XP-Rechner ist dann völlig tot, nur ein beherzter druck auf den Reset-Knopf kann ihn dann noch wiederbeleben.

Anfangs war mein Rechner übertaktet. Aber seit wir diesen Stress mit UT3 haben läuft mein Rechner auf normalen Einstellungen einschließlich der Setup Defaults.
UT2004 und Tomb Raider Anniversary laufen bei mir einwandfrei.
Von den anderen weiß ich, die Spielen unter anderem das neue Need for Speed - auch ohne Probleme. Ich denke es liegt definitiv an UT3.

Wir haben alle Weitgehens identische Rechner. Nur die Grafikkarten, Soundkarten und Laufwerke (Samsung, Plextor ect.) sind unterschiedlich.


Mein System:

Windows XP Prof. zuerst SP2 nun SP3

Intel® Core 2 Duo E6600

2 X 1024MB Corsair DDR2

ASUS P5W DH Deluxe

Radeon X1900 XTX 512MB

Soundkarte ist eine USB von Sennheiser. Da hab ich mein Headset dran, Lautsprecher brauch ich nicht.


Die neuesten Board, Grafikkarten und Chipsatztreiber (V8.3.0.1013) sind installiert (Catalyst 7.12) Wie schon oben geschrieben ist das BIOS auch neu (v.2406).
DirectX 9.0c vom November ist auch drauf.
Microsoft .NET Framework 3.5 und die neueste AGEIA PhysX habe ich auch noch mal drauf getan.
Ach und noch was, die Graka-Treiber installiere ich nicht einfach so drauf. Die Reste deinstalliere ich immer im Abgesicherten Modus mit DriverCleaner bevor ich die Neuen drauf spiele.

Der Virenscanner ist von AntiVir ganz aktuell.
Der Patch 1.1 ist selbstverständlich auch installiert.

Auch wenn ich denke es wird nicht daran liegen, vielleicht weiß ja jemand ob man die USB-Treiber für mein Sennheiser Headset erneuern kann. Ich konnte bis jetzt noch nichts darüber finden.