Thema: Grafikfehler
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11. March 2008, 21:45
ruebe-8 ruebe-8 ist offline
Junior Member
Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15 Punkte: 757, Level: 15
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1
Renommee-Modifikator: 0
ruebe-8 is on a distinguished road
    Neutral 
Wink AW: Grafikfehler

Hallo!

in der Readme Datei habe ich noch folgendes gefunden (steht noch mehr drinn, die Datei sollte ungefähr bei diesem Pfad liegen: C:\Program Files\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Localization\DEU

Zitat:
A. Systemvoraussetzungen

Unreal Tournament 3 benötigt einen PC mit den folgenden Mindestsystemvoraussetzungen:

• Windows XP SP2 oder Windows Vista
• 2.0+ GHZ Einzelkernprozessor
• 512 Mbytes Arbeitsspeicher (RAM)
• NVIDIA 6200+ oder ATI Radeon 9600+-Videokarte
• 8 GB freier Festplattenspeicher

Zitat:
E. Bekannte Grafikprobleme

Videoeinstellungen: Die Standardeinstellungen, die für die meisten Systeme für Unreal Tournament 3 ausgewählt werden, sind sehr vorsichtig und setzen die Priorität auf Leistung und nicht auf Sehschärfe. Sie sollten mit Ihren Videoeinstellungen experimentieren, um die beste Balance für Ihren PC zu finden.

Wenn Sie verschwommene Grafiken oder viele gezackte Ränder haben und Ihr System unseren empfohlenen Systemanforderungen entspricht oder sie übersteigt, dann ist es möglich, dass die automatische Konfiguration angepasst werden muss.

Sie können die vom Programm erkannten Einstellungen übergehen, indem Sie zu den Erweiterten Videooptionen in Unreal Tournament 3 gehen. Auf diese Einstellungen können Sie zugreifen, indem Sie:

1. Einstellungen im Hauptmenü auswählen

2. Video im Menü Einstellungen auswählen

3. Die Schaltfläche "Erweitert“ auf der Videoeinstellungsanzeige klicken


Bildschirmprozentsatz: Der wahrscheinlichste Grund für eine allgemein schlechte Bildqualität. Wenn er beispielsweise auf 50 gestellt ist und UT3 auf 1280x960 läuft – dann entspräche die tatsächliche Bildqualität 640x480. Setzen Sie den Schieber auf 100, um das Spiel dazu zu zwingen, die höchste Bildschirmauflösung zu wählen.

Texturendetails: Bestimmt die Qualität der Texturen, die auf die Welt angewendet werden.

Details der Welt: Bestimmt die Komplexität der Geometrie, mit der die Welt gerendert wird.

Manche Probleme mit NVIDIA-Grafikkarten führen dazu, dass das Spiel angehalten wird: Um Unreal Tournament 3 mit gewissen NVIDIA-Karten laufen zu lassen, müssen Sie die NVIDIA ForceWare 163.71-Treiber oder einen neueren Treiber installieren. Um den 163.71 oder einen neueren Treiber zu installieren, gehen Sie zur Webseite www.nvidia.com/drivers. Wenn Sie den 163.71-Treiber oder einen neueren Treiber nicht installieren, dann könnte das Spiel anhalten und Ihr Fortschritt verloren gehen.

Wegen anderer Probleme mit NVIDIA-Grafikkarten und Windows Vista (darunter das Flackern), gehen Sie zur Webseite http://www.nvidia.com/object/windows..._hotfixes.html.

Wenn Polygonnetze ("meshes“) bei NVIDIA-Grafikkarten und Windows Vista flackern, starten Sie bitte Ihren Computer neu – das ist ein Problem mit dem NVIDIA-Treiber.

Hotfixe für GeForce-Kunden, die Windows Vista haben: Bitte gehen Sie zu http://support.microsoft.com/kb/938194 und http://support.microsoft.com/kb/938979 - diese Hotfixe verbessern die Kompatibilität und Verlässlichkeit von Windows Vista. Sie können über diesen Link oder mit Windows Update heruntergeladen werden.

Manche Probleme mit NVIDIA 7900-Grafikkarten führen dazu, dass das Spiel angehalten wird: Wenn Abstürze während des Erzeugens von Renderingressourcen (Pixel-Shader, Index-Buffer, Texturen usw.) mit NVIDIA-Karten und niedrigem Arbeitsspeicher auftreten (1GB oder weniger), folgen Sie diesen Schritten, um das Problem zu umgehen:

1. Wenn AVG Antivirus-Software installiert ist, muss sie deinstalliert werden. Dieses Programm verursacht Ressourcenkonflikte mit Treibern. Vergessen Sie nicht, Ihren Computer nach dem Entfernen von AVG neu zu starten.

2. Setzen Sie in der Datei UTGame/Config/UTEngine.ini bInitializeShadersOnDemand=True.

3. Lassen Sie das Spiel nochmal laufen.


Manche Probleme mit ATI-Grafikkarten führen dazu, dass das Spiel angehalten wird: Um Unreal Tournament 3 mit Radeon 9x00-Karten laufen zu lassen, empfehlen wir, den ATI Catalyst-Treiber Revision 7.8 von der Webseite www.amd.com zu installieren. Wenn Sie den 7.8 Revision-Treiber von der Webseite nicht installieren, dann könnte das Spiel anhalten und Ihr Fortschritt verloren gehen. Bei neueren Karten empfehlen wir, den ATI Catalyst-Treiber Revision 7.9 zu installieren.

Wenn der Game Editor benutzt wird, können Fenster hinter Ansichtsfenstern gerendert werden: Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie den Game Editor nicht mit einer schwebenden Taskleiste benutzen.
Grafikkartentreiber und -hersteller
Stellen Sie sicher, dass die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert sind. Viele Probleme mit der Darstellung können durch das Aktualisieren Ihrer Grafikkartentreiber einfach gelöst werden. Unreal Tournament 3 kann unter Umständen manche ältere Grafikarten nicht richtig erkennen, weil deren Videotreiber nicht kompatibel mit DirectX 9.0c sind. Kontaktieren Sie den Hersteller Ihrer Grafikkarte wegen der aktuellen Treiber oder installieren Sie den neuesten Referenztreiber für das Chipset Ihrer Grafikkarte. Nehmen Sie zur Kenntnis, dass viele Referenztreiber nicht vom Hersteller des Chipsets unterstützt werden. Unten aufgelistet finden Sie einige der Webseiten üblicher Hersteller von Grafikkarten.


Webseiten von Grafikkartenherstellern
3Dlabs—http://www.3dlabs.com/
AOPEN—http://www.aopen.com/
Asus—http://www.asus.com/
ATI—http://www.amd.com/
Canopus—http://www.canopus.com/
Creative Labs—http://www.creative.com/
Gainward—http://www.gainward.com/
Guillemot/Hercules—http://www.guillemot.com/
I/O Magic—http://www.iomagic.com/
Jaton—http://www.jaton.com/
Leadtek—http://www.leadtek.com/
Matrox—http://www.matrox.com/
Micro-Star International (MSI)—http://www.msicomputer.com/
NVIDIA—http://www.nvidia.com/
PNY—http://www.pny.com/
Silicon Integrated Systems Corporation (SiS)—http://www.sis.com/
VIA Technologies—http://www.via.com.tw/en/index.jsp
VisionTek—http://www.visiontek.com/
Viel Glück