Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23. July 2001, 11:28
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Brauche bestimmte Grafik!!!

Boaahhh, ich soll jetzt ein Banner für deinen Clan machen?? Ich kenn euch doch gar nicht, ich hab nicht mal ne URL!!!! Das ist doch wirklich einfach, was ich gemacht hab:

1. Ein fremdes Banner runtergeladen (wegen der Maße) und es leer gemacht!

2. Eine Textur aus dem Skaarji.Utx-Pack exportiert, zugeschnitten und aneinandergereiht eingefügt.

3. Die Schriftzüge ausgeschnitten (Da gibt es bei jedem (fast jedem) Graphikprogramm eine Einstellung um Farbabstufungen zu markieren) und in die entsprechende Größe gebracht, dann eingefügt.

4. Dasselbe mit der Instagib!

5. Dannach noch das Unreal-U (Das sah bei mir scheiße aus!!!) aus einem Hintergrundbild ausgeschnitten, verkleinert, auf die bekannte Methode (3. & 4.) ausgeschnitten und eingefügt.

6. Fertig!

Das ist alles ganz einfach, anspruchsvoll wird es erst mit animierten Schriftzügen im Gif-Format, aber soetwas kann ich (noch) nicht. Da fehlen mir die Programme.

Für das Banner was ich da vorhin gemacht habe, verwendete ich nur PowerPoing6.0 und ACDSee.

Ich denke das sollte nicht allzu schwierig sein.

Wenn ich Zeit finde, setze ich mich nocheinmal dran, aber ich warne, ich bin ein extreme Laie was Banneranfertigung angeht und echt nicht so der Held auf dem Gebiet! Man sollte eventuell Profi dran arbeiten lassen, oder es selbst machen. Schön wäre eine URL von deinem Clan (ich werde gleich mal danach suchen), damit ich einen Gesamteindruck der Page erhalte, um das Banner daran anzupassen, denn wenn das Banner einen anderen Eindruck vermittelt als die Page wird es letztendlich Besucher schlichtweg einfach enttäuschen, da sich Personen durch ein falsches Design angesprochen fühlen können, die euer Page-Design dann wieder nicht mögen. Da muss man vorsichtig sein!