Thema: UT absturz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 2. October 2000, 05:44
Benutzerbild von ARIS
ARIS ARIS ist offline
Senior Member
Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35 Punkte: 2.974, Level: 35
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 512
Renommee-Modifikator: 60
ARIS is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: UT absturz

Ich hatte bis jetzt sowohl mit der MS IntelliEye Op. als auch mit dem Cordless Desktop Pro von Logitech Probleme. Bei beiden stürzte mein Rechner unentwegt ab. Beim Logitech System (bestehend aus Cordless Mouse und Natural Tatsatur) war es dermaßen schlimm, das ich nun erstmal Formatieren konnte.

Es gibt einige Dinge die man beachten sollte : Wie Maverick schon sagt, zieht die IntelliEye sehr viel Strom : AUCH AM USB. Dazu kommen die Voodoo (bekannt das sie auch gern viel Strom frißt) und dein RAM. Denn der RAM zieht ebenfalls viel. Als ich auf 256 MB aufgerüstet habe, war auch ein neues Netzteil dran.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, passiert das nur bei UT. Das könnte daran liegen, das bei UT alle Komponenten ( Graka, Ram , Prozi und Board, Mouse) auf einmal richtig arbeiten müssen.
Versuch es mal mit Referenzspielen. Zum Beispiel Deus Ex oder ähnliches , die auch auf der UT Engine arbeiten, das heißt , die auch den D3D Port deiner Graka benutzen. Wenn es dabei auch zu Problemen kommt, liegt es an der Stromversorgung.

Sollte es dabei nicht zu Problemen kommen, kann es sein das du einen Treiberkonflikt hast, der nicht schwer genug ist damit Windows ihn anzeigt. Es gibt einige Treiber die sich dermaßen festschreiben, (siehe ATI und zum Teil MS), das man sie auch nach der DeInstallation nicht mehr weg bekommt. In diesem Fall besorg dir mal ein Programm zum reinigen der Registry Datei (z.B. Easy Cleaner Plus). In ihr sind solche Sachen gespeichert. ABER NICHT ALLEINE DRIN RUMLÖSCHEN. Denn dann passiert es sehr schnell, das dein System überhaupt nicht mehr läuft.

Sollte es jetzt noch nicht funktionieren wirds langsam haarig

Dazu nochmal ne Frage : Wenn du deine Defender jetzt wieder ranmachst, läuft dein System auch wieder einwandfrei und stabil , richtig ?

Ich würde dir auch den Tip geben, mal direkt bei der MS Hotline anzurufen . Evtl. sind einige Inkompatibilitäten zu deiner Ausstattung bekannt. Denn dann würde sich ja der Rest erstmal erübrigen. So, sollte das alles nichts nützen, dann schreib nochmal, dann werden wir uns mal über ICQ in Ruhe damit auseinandersetzen.

Good Luck
ARIS