Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21. December 2001, 14:57
nbf|PowerSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Gesamteindruck

Jo, so gings mir am Anfang auch. Da denkt man, boah, schonmal nicht schlecht, und dann guckt man sich ne Standartmap an und findet seine eigene Map im Vergleich dazu wieder extrem mickrig (wer z.B. die TO-Map TO-Oilrig][ kennt, weiß wovon ich rede, ich frag mich echt immer noch wie man sowas hinbekommt)! Allerdings verschwindet dieses Gefühl mit der Zeit....

Hier noch ein paar Tips :

1. geh auf www.unrealed.de ! Dort gibts Massenhaft Tutorials für jeden Bereich, vom Einsteiger bis zum Profi ! Auf jeden Fall ein Muss !
2. "nicht-eckige" Gegenstände gibt es z.B. unter "Decorations". Gehe dazu in der oberen Leiste auf den "ActorClassBrowser" (ein Schach-Symbol). Dort gehst du auf den Unterpunkt "Decorations" und kannst die Dinge dann in deine Map einbauen. Markiere dazu den Namen des Objektes (er wird blau) --> gehe in deine 3d-Ansicht und zu der Stelle wo das Teil erstmal hinsoll (kannst es nacher natürlich noch verschieben ). Dann mit rechter Maustaste an diesen Ort klicken --> "Add gewähltes Objekt". Dann wird das Objekt dorthin eingebaut.
3. Der 2D-Shape-Editor : Mit ein wenig Übung (gibt auch ein Tutorial auf www.unrealed.de) kannst du hiermit Klasse-Formen erstellen und die Map deutlich verbessern !

Aber wie gesagt, auf www.unrealed.de findest du wirklick alles dazu, und du wirst nicht glauben was man mit dem Editor so alles antellen kann... ! Er wäre echt genial, wenn er nicht so instabil wär... ;D !