Thema: Aufzugsound
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11. December 2001, 18:12
NBF][PowerSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Aufzugsound

Hm also normalerweise laufen LoopSounds immer nur so lange wie sie gebraucht werden (wenn sie z.B. beim "MoverAmbientSound" angegeben sind, dann läuft der LoopSound auch nur solange, wie sich der Mover bewegt). Anders is es da glaub ich bei Non-Loop-Sounds. Die werden immer ganz abgespielt (würde ja auch nicht so toll klingen wenn der Souns auf einmal unterbricht), daher kann man nur die MoveTime an den Sound anpassen, nicht umgekehrt.

P.S.: Nochmal zum Deutlichmachen, was was bei den MoverSounds bedeutet :

OpeningSound : Der Sound, der beim Auslöen des Movers abgespielt wird (oft ein Startsound, der sich nahtlos an den Sound anschließt, der abgespielt wird, während der Mover sich bewegt = MoverAmbientSound)
OpenedSound : Der Sound, der abgespielt wird, wenn der Mover zum Stehen kommt (auch hier oft nahtloser Übergang aus dem MoverAmbientSound)
MoverAmbientSound : Der Sound, der abgespielt wird, wenn sich der Mover bewegt. Sofern aktiviert (s.o.), ist der Sound "eingebettet" von OpeningSounds (bzw. ClosingSound) und OpenedSound (ClosedSound) (siehe oben).
ClosingSound : Genau wie der Opening Sound, wird verwendet, wenn der Mover wieder in seine Ausgangsstellung zurückfährt.
ClosedSound : Genau wie der OpenedSound, wird verwendet, wenn der Mover wieder in seine Ausgangsstellung zurückfährt.

So. Ich hoffe damit ist dir geholfen...

P.S.: Nein, diese Erklärung hab ich nirgendwo rauskopiert, sondern aus dem Kopf hier hingeschrieben  :P ;D !