Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 9. December 2001, 13:45
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ich kotz echt gleich ... scheiss Editor

Wenn du HOMs oder Voids in der Map hast, dann ist in diesem "Abschnitt" das BSP (Binary Space Partitioning) im Eimer! Meist liegt das an den Nodes, die ja vom BSP-Compiler erstellt werden! Geh' mal in den Zone/Portal-View und schau' dir die PolyCuts an! Wenn dort Polys zu sehr "geteilt" wurden, liegt es meist daran! Jedes PolyCut beeinflusst den NodeCount und der ist schlecht -> sogar schlechter als der PolyCount!

Hier können Semi-Solids sehr hilfreich sein! Allerdings lohnt es sich nicht, jetzt alle möglichen Brushes semi-solid zu machen -> das verursacht meist noch mehr HOMs und Holes! Einzelene (dekorative) Brushes solltest du allerdings semi-solid machen! Außerdem lohnt es sich, komplexe Brushes zu "isolieren", d.h., wenn du z. B. ne 16-eckige Säule addest, dann sollte die nicht plan auf dem Boden/der Decke stehen! Mach' oben und unten ein 4-eckiges Brush und adde die Säule dazwischen! So entstehen die PolyCuts nur auf den zwei Sockeln und verteilen sich nicht auf dem gesamten Abschnitt! Gerade Säulen, Treppen und Torbögen sind häufig ein Garant für Probleme mit dem BSP!

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________