Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10. December 2001, 05:35
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: ich kotz echt gleich ... scheiss Editor

Zitat:
ok, thx schonma
np ;D

Zitat:
1.) Gibt es ne generelle Empfehlung, wie man beim Mapbau vorgehen sollte ? (also z.B. erst grob alle Räume, oder jeden Raum für sich erstma fertig machen, usw.)
Naja, es gibt ein paar Dinge, die man beachten sollte -> allerdings ist dies noch lange kein Garant für problemloses Mappen! : Grid so hoch wie's geht halten! Mittig bauen, soll heißen, wenn's geht, so nah wie möglich in der Ed-Mitte bleiben! Dekorative Brushes von Anfang an semi-solid machen! Aufwendige Brushes (Säulen, Torbögen, Treppen, usw.) mit einfachen Brushes "isolieren", um nicht den gesamten Map-Abschnitt zu "cutten"! Auf den NodeCount achten -> geht der rapide in die Höhe, dann wird's Zeit in diesem Map-Abschnitt ein wenig "aufzuräumen"! Zoning der Map! Öfters mal das RedBrush resetten! Einzelne Abschnitte nicht zu detailliert mit Brushes dekorieren -> hier helfen oft Texturen, das passende Licht und Meshes!

Da gibbets ne ganze Menge an Sachen, die man beachten soll/muss/kann - aber wie oben bereits erwähnt ... - es hilft nicht immer und ab und an spielt der Ed einfach mal verrückt und pappt dir ein paar hübsche Fehler in die Map, oder stürtzt plötzlich ab! Hier hilft nur abspeichern, abspeichern und nochmals abspeichern!

Zitat:
3.) ist es normal, daß die RedBrush nicht mehr angezeigt wird, wenn sie nicht komplett in die Ansicht passt? wenn man also z.B. eine Ecke bei genauerem Zoom platzieren will ?
Ja, das kann passieren! Vor allem, wenn du (große) Brushes importierst, wirst du häufiger auf diese Probs stoßen!

MfG

[glow=black,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________