Thema: Screenshot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31. October 2001, 09:41
NBF]TO[PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Screenshot

Dein Screenshot, der in der Mapauswahl angezeigt wird, darf eine Auflösung bis zu 256x256 haben ! Aber nicht größer. Machs doch einfach mal in 256x256.
Vielleicht meinst du mit der schelchten Auflöung aber auch einfach nur, dass es wegen der 256 Farben nicht mehr so schön aussieht. In diesem Falle empfehle ich dir (falls du es nicht schon so machst) die Benutzung eines professionellen Zeichenprogramms wie PaintShopPro (eine kostenlose 60-Tage-Testversion findest du hier : http://www3.jasc.com/pub/psp704ev.exe ). Dort kann man das Farben umstellen nämlich gesondert einstellen, außerdem wird das so stark optimiert, dass man kaum einen Unterschied mehr sieht. Wenn du das mit dem noramlen Windows-Paint machst, sieht das Bild wirklich nicht mehr sehr ansehnlich aus... ;D