Thema: CenterView
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24. June 2001, 15:24
BrainBUCK
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: CenterView

Ich habe im allgemeinen auch nix, gegen Centerview. Allerdings gibts Leuts die programmieren ewig in der User.Ini rum, um sich das alles zu optimieren.

Zb: Man wählt manuell die Sniper an, und währendessen verändert sich automatisch die Standart-Einstellung der rechten Maustaste von SecondaryFire auf CenterviewWhileHolding, und sobald man wieder eine andere Waffe anwählt (bei der es egal ist wo man den Gegner trifft)schaltet sich diese Einstellung der zweiten Maustaste wieder zurück.

Das ist für mich schon der erste Schritt in Richtung programmierte Spieleigenschaft, welche nicht im ursrünglichen Programm enthalten ist.

Wenn sich jemand eine Taste in Unreal-Menu mit CV belegt, bitte kein Prob damit, wenn sich aber jemand einen 10-Meter langen Programmtext daraus macht, und damit den weniger programmiertechnichbegabten Spielern gegenüber einen Vorteil verschafft, finde ich es nicht so berauschend. Schließlich hat dann die Spielstärke des Users nicht mehr die Aussagekraft über die Fähigkeit zu spielen, als vielmeht Aussagekraft darüber, wie gut jemand den Unreal-Code verwenden kann.

UnrealTournament ist meiner Meinung nach ein Spiel und sollte nicht in einem Programmier-Wettbewerb enden! Allerdings sehe ich auch ein, das es wahrscheinlich schon zu spät ist, da die Entwicklung schon seinen Lauf nimmt, und sich alle solche Tricks aneignen.

Naja, ich werde vermutlich aufhören zu Spielen, sobald die Leute anfangen zu gewinnen, nur weil sie auf einer Taste 4mal-soviele Aktionen ausführen wie ich!

Aber man stelle sich mal die Frage wo der ganze Krempel hinführt! Ich rede von der Zukunft. Wie wird Unreal aussehen. Drückt man dann nur noch eine Taste, und der eingegebene Code gewinnt für einen dann das Spiel??

Ich weiß das dies ein übertriebenes Beispiel ist, aber möchte es verwenden um meine Einstellung zu diesem Theam zu verdeutlichen.

(Dies ist eine persönliche Meinung und subjektives Empfinden. Es ist definitiv nicht als Angriff auf die Coder gedacht, es drückt nur meine Einstellung aus)