Thema: 2 Fragen !
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Alt 11. October 2001, 10:59
NBF[TO]PSchwenker
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Post Re: 2 Fragen !


[quote author=[GZ]CaptHowdy link=board=unrealed_ed&num=1002797857&star t=0#1 date=10/11/01 um 13:19:19]
zu 1.
Schon mal was von SpecialLit gehört! Die Textur der Tür einfach auf SpecialLit setzen und davor ein Licht geaddet! Das Licht musste in dessen Properties unter Lighting natürlich auch auf SpecialLit setzen! So kannst du jetzt die Tür optimal ausleuchten und der Rest des Raumes wird davon nicht betroffen ...

Stimmt genau sowas hab ich auch noch in Erinnerung gehabt, ich hattes auch schon probiert, hab aber natürlich vergessen, das Light auf SpecialLit zu stellen ;D. Jo jetzt ises klar, THX !

zu 2.
Naja, die beste Performance hättest du, wenn du ein Sheet plan auf den Boden legst und ne entsprechende Gleis-Texture nimmst!


Klar, so wars ja auch vorher ! Aber das sah so scheußlich aus. Außerdem läuft man ja auch nicht über flache Gleise ! Nee, sie sollen schon 3d sein !


Beim Intersecten sollte man beachten, dass der UEd maximal Brushes mit ca. 500 Surfaces (Oberflächen) handhaben kann! Sind's mehr, so können Fehler auftreten! Bei sehr "verschachtelten" Brushes, können auch bei wenigen Surfaces bereits Fehler (BSP-Holes) auftreten! Gerade bei Gleisen, wo man mit relativ kleinen Brushes "arbeitet", würde ich nicht intersecten und die Teile einzeln als Semi-Solids adden! Am besten, du versuchst beide Varianten und vergleichst anschließend die Performance!


Ok, werd ich machen. Aber da das eh nicht viel bringen würde, spar ich vielleicht besser an anderen Stellen (zB. Brushes, die man nie berührt, auf semi-oder nonsolid). Als letztes werd ich dann noch die Zoneportals machen...


MfG


MFG ;D und THX ;D !



[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
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