Thema: Flagge weg?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 4. October 2001, 13:54
Benutzerbild von VoodooUT
VoodooUT VoodooUT ist offline
Senior Member
Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34 Punkte: 2.751, Level: 34
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Eschwege/Hessen
Beiträge: 259
Renommee-Modifikator: 60
VoodooUT is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Flagge weg?!

Hmm, trick question! :-/

Hier bin ich mir nicht ganz sicher und habe da nur eine vage Vermutung! Ich habe vor längerer Zeit mal ne CTF-Map gebastelt! Die Basen der Teams befanden sich in einer großen "Röhre", die unten offen war und den Blick auf eine sich drehende Skybox frei gab! In der Mitte dieser "Röhre" befand sich also die FlagBase, welche nur über Verstrebungen und Stege erreichbar war! Unter die Flagbase - in den Cube, der die Skybox simulierte - habe ich ne CloudZone gemacht, damit herunterfallende Player und Geschosse in den Weiten des Alls verschwanden! Sah recht geil aus, aber hatte den Nebeneffekt, dass die Flags auch jedesmal mit verschwanden!

Und genau hier liegt, glaube ich jedenfalls, das Problem mit der CloudZone! Diese CloudZone "schluckt" ja Geschosse und allen möglichen anderen Kram! Ich nehme an, dass die CloudZone auch einfach die Flags auf Nimmerwiedersehen "schluckt" ...!

Wie gesagt, dass ist lediglich meine Vermutung! Ich habe vielerlei Properties-Veränderungen vorgenommen ... - leider ohne Erfolg!

Wenn's einer besser weiß, wäre ich sehr verbunden, wenn er mir ne kurze Nachricht mit der Lösung zukommen lassen könnte! ;D

MfG

[glow=blue,2,300]CaptHowdy[/glow]
__________________