Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15. September 2001, 09:31
NBF[TO]PSchwenker
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Schuss-Trigger

Ganz einfach !
Paltziere einen "Trigger" (ActorClassBrowser --> "Triggers" --> "Trigger&quot an die Stelle wo man hinschießen soll.
Danach verbindest du ihn mithilfe der "Tag-Event-Funktion" (weißt sicher was ich mein ) mit dem Objekt, dass du auslösen willst.

Nun stellst du in den TriggerProperties folgendes ein :
(im Unterpunkt "Trigger" : )

DamageThreshold : Durch Testen herausfinden (Radius um den Trigger herum, der das Trefferfeld markiert)

TriggerType : Stelle auf TT_Shoot (TT_PLayerProximity : Auslösung durch Spielerberührung, TT_PawnProximity : ???keineAhunung???, TT_ClassProximity : Auslösung durch eine Klasse (z.Bsp. anderer "Mover&quot, TT_AnyProximity : Auslösung durch alle Berührungen, TT_Shoot : Auslösung durch einen Schuß )

Hier noch Beschreibungen der anderen Trigger-Einstellungen :

bInitiallyActive (True=Schalter ist aktiv (normaler Zustand), False=Schalter ist temporär abgeschaltet (z.Bsp. zum Testen))

bTriggerOnceOnly (True=Schalter funktioniert nur einmal,
False=Schalter kann mehrmals bedient werden)

Message (Nachricht, die nach der Aktivierung des Schalters
im HUD aller Mitspieler der Partie angezeigt wird)

RepeatTriggerTime (Zeit nach der der Schalter automatisch nochmals ausgelöst wird, nachdem er zum ersten Mal aktiviert wurde)

ReTriggerDelay (Zeit nach der der Schalter von einem Spieler nochmals ausgelöst werden kann, nachdem er zum ersten Mal aktiviert wurde)

So. Damit wär glaub ich alles gesagt !