Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10. August 2001, 12:51
[GZ]C@ptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Paar Antworten zur SkyBox :)

Zitat:
Tag allerseits
Heidiho!

Zitat:
Ich hätte da wieser mal'n Paar Fragen.
Also ich hab jetzt für meine Map ne ganz einfache skybox ohne irgend welchen Schnick Schnack gemacht. Also es ist ein Würfel mit blauer- Himmel_ Texturen.
Aller Angfang ist schwer...

Zitat:
Wie leuchte ich die Box am besten aus?
In diesem Fall -> LightActor reinsetzten (oda mehrere - je nach Größe) und die SkyBox-Brushes auf <BrightCorner> stellen -> so werden sie gleichmäßig ausgeleuchtet!

Zitat:
Oder soll ich die Texturen einfach auf Unlit stellen?
Das kann bei Sternenhimmel hilfreich sein -> die Textur wird nicht beleuchtet, sondern "fullbright" wiedergegeben! So kann man sich lästiges Ausleuchten ersparen!

Zitat:
Und wie mach ich es, das ich jetzt meine freie Arena so beleuchte das es wie Tag aussieht?
LightActors mit entsprechender Farbgebung und natürlich größerem Radius reinmachen!

Zitat:
Muss ich in die Skybox ne light class einbauen oder oben in die Arena.
In die eigentliche Map!

Zitat:
Und wie macht man am besten ne Sonne, mit Lensflare Efekten, oder wie?
Sheet erstellen, passende Textur drauf und korrekt auslechten! Du kannst LensFlares-Texturen verwenden! Auch hier kann es hilfreich sein, die Textur auf "Unlit" oder vielleicht auch "BrightCorners" zu setzen! Eventuell "Masked" - je nachdem!

Zitat:
Es wäre nett wir mir jemand da mal weiter helfen kann, wenigsten bei ein Paar Fragen
Ist soeben geschehen! Ich hoffe doch sehr, dass ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte...!

MfG

[glow=blue,2,300]C@ptHowdy[/glow]