Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10. August 2001, 12:56
fx4000 fx4000 ist offline
Member
Punkte: 2.453, Level: 32 Punkte: 2.453, Level: 32 Punkte: 2.453, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 32
Renommee-Modifikator: 0
fx4000 is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Paar Fragen zur Skybox

Hi,

also wenn die Himmelstexturen für hellichten Tag sein sollen, dann sollten sie am besten auf Unlit stehen. Wenn sie aber Farbverläufe aufweisen, also unterschiedliche Helligkeiten, oder Wolken darstellen, dann hat das leider zur Folge, dass man die Kanten der Skybox erkennt. In dem Fall verringert man die Höhe der Box, dass man beim Spielen nur noch die Himmelstextur an der Decke sieht.
Um die Arena wie am Tag leuchten zu lassen, solltest du überall oben in der Arena, wo man den Himmel sehen kann, Lichtquellen verteilen und in Ihren "Light-Properties" unter "Lightning" den "LightRadius" und - wenn nötig - auch die "VolumeBrightness" auf maximal stellen.
Die Sonne geht am besten, mit einem Sheet, das die Textur eines Lensflares trägt. In seinen "Surface_Properties" auf jeden Fall auf "Masked". Und wenn die Skybox Unlit-Texturen hat auch auf "Unlit".
__________________
Ciao!