Thema: map Tuning
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Alt 6. August 2001, 13:15
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Post Re: map Tuning

Kurz zur Map
Das rote Licht (Bild 2) passt nicht -> die Lampe schon, aba die Beleuchtung ist zu extrem!
Die Lampen auf dem ersten Bild erscheinen mir von den Proportionen zu groß - kann aba auch durch den Winkel des Screenies herführen!
Ist zwar nen Urban-Map, aba trotzdem sollte man auch hier ein wenig mit dem Licht variieren und nicht alles so "steril" aussehen lassen!
Die LensFlares im letzten Bild erscheinen mir ein wenig zu groß!

Finetunin'
Mach alle dekorativen Brushes (Säulen, Geländer, usw.) semi-solid! Weit entfernte Brushes, die man sowieso nicht erreicht kannste auch non-solid machen! Sollteste allerdings aufpassen -> gibt manchmal BSP-Fehler -> am besten also ne WE Platz lassen!

Zone die Map richtig durch! Riesen-Zones bringen gar nix - sind eher ne Belastung! ACHTUNG: Nicht mehr als 64 Zones sonst werden die Zones gemerged und das kann dann echt übel werden!

Weit einblickende Straßenzüge sollte man vermeiden - man hat sonst einfach zu viel auf einmal im Sichtfeld! Bau ne Wand dazwischen (wo's passt *g*), oda stell ein paar Kisten usw. rein!

Mach nicht gar zu viele LightEffects rein -> sonst wandern die FPS in den Keller!

Naja, wichtig vor allem ist das setzen von Semi-Solids - da nimmt der NodeCount ab und der ist mindestens genauso wichtig wie der PolyCount!

MfG

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