25. July 2001, 11:41
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Neutral
Re: 2 Fragen
Zu 1.)
Ein Fenster ist mehr ein Zusammenspiel aus 2 Sachen, als ein wirkliches Fenster
Du gehst wie folgt vor:
Teil I
# Setzte in den ausgeschnittenen Fensterrahmen einen Cube, der die gleich Größe hat. Jedoch sollte dieser ziemlich schmal sein. Am Besten 1 WE (Welteneinheit).
# Wähle eine Glastexture. Du findest sehr gute Glasstexturen bei den Texturpack: GenIn. Die kann ich nur weiter empfehlen ;D
# Drück den "Add Special Brush" Button.
# Wähle im Roll over Menü nun "Transparent Window"
Ok, Wir haben nun erstmal unser Glas. Leider kann man noch hindurchfallen und auch schießen, deshalb gehen wir zu Teil II:
# Mache einen "Sheet" der die gleich Größe wie das Fenster hat.
# Setze ihn bündig dort hin, wo man später drüber laufen kann.
# Such Dir am Besten eine auffällige Textur aus, da Du besser siehst wo Scheiben sind. Keine Sorge, Du siehst die Textur im Game nicht mehr
# Drücke erneut den "Add Special Brush"
# Wähle die Option "Invisible Collisons Hull"
# OK, noch "Rebuilden" und wir haben es geschafft ;D. Glückwunsch zur ersten Scheibe 8)
Zu 2.)
- Add einen länglich Cube, der dann den Lichtkegel darstellen soll.
- Mittels "Brush Clipping" schneidest Du den Redbrush so zu das er wie ein Lichtkegel aussieht.
- Such Dir eine helle Textur aus, anschließend gehen wir wieder einmal auf "Add Special Brush".
- Wähle "Masked Decoration" aus und markier zusätzlich "Transparent".
- OK. Jetzt noch "Rebuilden" und fertig ;D
Viel Spaß damit 8)
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