Thema: 2 Fragen
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Alt 25. July 2001, 11:41
Iron_Fist Iron_Fist ist offline
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Post Re: 2 Fragen


Zu 1.)

Ein Fenster ist mehr ein Zusammenspiel aus 2 Sachen, als ein wirkliches Fenster
Du gehst wie folgt vor:




Teil I

# Setzte in den ausgeschnittenen Fensterrahmen einen Cube, der die gleich Größe hat. Jedoch sollte dieser ziemlich schmal sein. Am Besten 1 WE (Welteneinheit).

# Wähle eine Glastexture. Du findest sehr gute Glasstexturen bei den Texturpack: GenIn. Die kann ich nur weiter empfehlen ;D

# Drück den "Add Special Brush" Button.

# Wähle im Roll over Menü nun "Transparent Window"




Ok, Wir haben nun erstmal unser Glas. Leider kann man noch hindurchfallen und auch schießen, deshalb gehen wir zu Teil II:

# Mache einen "Sheet" der die gleich Größe wie das Fenster hat.

# Setze ihn bündig dort hin, wo man später drüber laufen kann.

# Such Dir am Besten eine auffällige Textur aus, da Du besser siehst wo Scheiben sind. Keine Sorge, Du siehst die Textur im Game nicht mehr

# Drücke erneut den "Add Special Brush"

# Wähle die Option "Invisible Collisons Hull"

# OK, noch "Rebuilden" und wir haben es geschafft ;D. Glückwunsch zur ersten Scheibe 8)





Zu 2.)


- Add einen länglich Cube, der dann den Lichtkegel darstellen soll.

- Mittels "Brush Clipping" schneidest Du den
Redbrush so zu das er wie ein Lichtkegel aussieht.

- Such Dir eine helle Textur aus, anschließend gehen wir wieder einmal auf "Add Special Brush".

- Wähle "Masked Decoration" aus und markier zusätzlich "Transparent".

- OK. Jetzt noch "Rebuilden" und fertig ;D





Viel Spaß damit 8)

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