Thema: Jumppads
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Alt 17. July 2001, 12:42
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Post Re: Jumppads

Jumpads wie in Q.U.A.K.E. III erstellst du mit nem Kicker -> ActorClassBrowser -> Trigger -> Kicker.

In dessen Properties findest du folgende Einstellungen:
  • KickVelocity - X-, Y- & Z-Werte (Kick-Geschwindigkeit)
  • KickedClass - hier kann man die zu kickenden Classes bestimmen (lass das Feld frei, dann werden alle gekickt)
  • bKillVelocity - wenn man's auf <True> setzt, wird die Geschwindigkeit des Pawns auf den Wert "0" gesetzt, bevor die Geschwindigkeit von KickVelocity erfolgt! Wenn man's auf <False> lässt, wird nur Z auf "0" gesetzt! X und Y werden zur KickVelocity hinzugefügt!
  • bRandomise - zufällig gewählte KickVelocity

Um das JumpPad deiner Map anzupassen, musst du ein wenig mit den KickVelocity-Werten experimentieren!

Natürlich sieht man den Kicker-Actor im Spiel ansich nicht! Du solltest also ein flaches Brush in die Map adden, welches dein JumpPad darstellt!

JumpPad mit SoundEffect
Erstell dein (optisches) JumpPad - also ein Brush - in der Map und adde den Kicker. Außerdem packst du noch nen Trigger und den SpecialEvent-Actor drauf! Mit dem Trigger triggerst du den Kicker sowie den SpecialEvent-Actor! Wenn du jetzt das JumpPad betrittst, löst du den Kicker und das SpecialEvent aus! Im SpecialEvent-Actor musst du unter InitialState -> PlaySoundEffect einstellen! Dann nimmste noch nen coolen Sound und dem fröhlichem Hüpfspaß steht nix mehr im Weg...

MfG

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