Jumpads wie in Q.U.A.K.E. III erstellst du mit nem
Kicker -> ActorClassBrowser -> Trigger -> Kicker.
In dessen Properties findest du folgende Einstellungen:
- KickVelocity - X-, Y- & Z-Werte (Kick-Geschwindigkeit)
- KickedClass - hier kann man die zu kickenden Classes bestimmen (lass das Feld frei, dann werden alle gekickt)
- bKillVelocity - wenn man's auf <True> setzt, wird die Geschwindigkeit des Pawns auf den Wert "0" gesetzt, bevor die Geschwindigkeit von KickVelocity erfolgt! Wenn man's auf <False> lässt, wird nur Z auf "0" gesetzt! X und Y werden zur KickVelocity hinzugefügt!
- bRandomise - zufällig gewählte KickVelocity
Um das JumpPad deiner Map anzupassen, musst du ein wenig mit den KickVelocity-Werten experimentieren!
Natürlich sieht man den Kicker-Actor im Spiel ansich nicht! Du solltest also ein flaches Brush in die Map adden, welches dein JumpPad darstellt!
JumpPad mit SoundEffect
Erstell dein (optisches) JumpPad - also ein Brush - in der Map und adde den Kicker. Außerdem packst du noch nen Trigger und den SpecialEvent-Actor drauf! Mit dem Trigger triggerst du den Kicker sowie den SpecialEvent-Actor! Wenn du jetzt das JumpPad betrittst, löst du den Kicker und das SpecialEvent aus! Im SpecialEvent-Actor musst du unter
InitialState -> PlaySoundEffect einstellen! Dann nimmste noch nen coolen Sound und dem fröhlichem Hüpfspaß steht nix mehr im Weg...
MfG
CaptHowdy