Da bin ich mir nicht mal so sicher, werden die Brushes nicht bein Adden immer automatisch berechnet? Ansonsten würde man sie in der 3D-Ansicht gar nicht sehen.
Nun, durch das Rebuilden wird die Map zusammengesetzt. Wenn man "Dinge" added, verschiebt, löscht, etc., kann es vorkommen, dass die Map-Information nicht ganz korrekt ist (U-Engine). Durch das Rebuilden wird die Map ja kompiliert (zusammengestellt) und die Map-Inforation wird korrekt abgespeichert.
Wenn du ein Brush löschst, wirst du es im 3D-View noch sehen. Erst nach dem Rebuilden stimmt die Map-Information wieder und die Brush verschwindet (im 3D-View). Beim Verschieben von Brushes besteht das gleiche Problem! In den 2D-Views ist alles korrekt, aber im 3D-View befindet sich die Brush noch an der alten Stelle - nach dem Rebuilden ist alles korrekt! :
Aber du hast das schon richtig ausgedrückt:
Lieber einmal mehr Rebuilden, als einmal zu wenig...
MfG
[glow=black,7,800]CaptHowdy[/glow]