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Alt 25. May 2001, 05:36
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: ??? Türen & feste Decoration ???

Hier ein kleines Tutorial für einfache Mover:
  • Man erstellt einen Extraraum, der sich außerhalb des Levels befindet.
  • In diesem Extraraum erstellt ihr euren Fahrstuhl/eure Tür und zwar so, wie er/sie später einmal aussehen soll. Das heißt, ihr texturiert ihn/sie gleich richtig und passt seine/ihre Proportionen dem Fahrstuhlschacht/Türrahmen (soweit vorhanden) im Level an.
  • Ist der/die Lift/Tür fertig gebaut, rebuilded {F8} ihr das ganze.
  • Nun erstellt ihr einen RedBrush der größer als der/die Lift/Tür ist und verschiebt ihn über den/die Fahrstuhl/Tür, sodass diese/r vollständig von ihm abgedeckt wird.
  • Rechtsklick mit der Maus auf den RedBrush. Auf Reset gehen und dort Reset Scaling auswählen.
  • Intersect drücken. Der RedBrush nimmt nun die Form des/der Fahrstuhls/Tür an.
  • Den RedBrush in den Level dorthin verschieben, wo der/die Lift/Tür sein soll.
  • AddMover drücken. Der/Die Lift/Tür erscheint als violettes Drahtgittermodel in Form der RedBrush.
  • Den RedBrush wegschieben - der Übersicht halber.
  • Auf den Mover rechtsklicken und MoverKeyframe -> Key 1 auswählen. Anschließend den Mover in die Position verschieben, die das Lift-/Türziel darstellt und MoverKeyframe -> Key 0 auswählen. Der Mover springt automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück.

Diese Methode ist immer noch die beste und sicherste. Damit traten bei mir noch niemals Fehler auf. Ihr könnt den Mover natürlich auch in der eigentlichen Map erstellen. Entweder löscht ihr ihn dann anschließend oder verschiebt ihn in einen Teil der Map wo ihn niemand bemerkt!

MfG

CaptHowdy 8)