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Alt 27. April 2001, 05:52
[UDCG]CaptHowdy
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Post Wo ist Butthead... :)

Hi Beavis!

Nun, deine Frage ist wirklich SEHR allgemein!

Zitat:
Außer, daß ich bisher als einziges Erfolgserlebnis bereits bestehende Maps verändern konnte hab ich es nicht gepackt eine eigene zu bauen.
Das setzt ja aber schon voraus, dass du den Aufbau des Editors verstanden hast und mit den Werkzeugen, Browsern, etc. vertraut bist...!

Die Flächen definierst du in den Properties der BuildingTools (Cube, Stairs, Sheet, etc.). Rechtsklicke auf eines dieser Tools und gib die gewünschten Werte ein (Height/Width/Breadth). Drückst du jetzt auf BUILD erscheint ein rotes Brush (RedBrush). Jetzt musst du nur noch in den TextureBrowser gehen, dir ne Textur aussuchen und markieren und mit SUBSTRACT den Raum (oder was auch immer) entstehen lassen. Wenn du in einem Raum (oder wo auch immer) etwas (Brush) hinzufügen möchtest, musst du ADD drücken.

Das Prinzip des UnrealEditors ist ziemlich simpel. Der gesamte verfügbare Raum zum Mappen ist ausgefüllt. Die Editoren der Q***e- & HL-Engine funktionieren da genau andersherum - der Raum ist dort nämlich leer! Um also beim UEd etwas zu bauen, muss ich mir erst einmal den nötigen Raum erschaffen. Dies geschieht, indem man den gewünschten Raum "ausschneidet" (Substract). In diesen "ausgeschnittenen Raum" kann man nun "Sachen" hinzufügen (Add).

Da das ganze hier allerdings - glaube ich jedenfalls - den Rahmen sprengen würde, verweise ich dich jetzt einfach mal auf ein paar Tutorials! ;D

Some Tutorials:

http://unreal.gcpro.de/article.php3#UnrealED -> Tuts von dieser Seite
http://unrealed.de -> sehr gute Tuts
http://www.smoerble.de -> auch sehr gut
http://www.unrealized.com -> nur engl.