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Alt 18. April 2001, 12:10
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Berge für ne Außenmap

Du nimmst das BSP Based Terrain und stellst in den Properties die gewünschten Maße ein. Du solltest auch die Depth- & Widthsegments erhöhen. Anschließend läßt du das Terrain (als RedBrush) entstehen. Nun markierst du das Terrain - falls das nicht der Fall sein sollte - und klickst in dem 3D-Ansichtsfenster einen Vertex (Eckpunkt) an und hälst die <Alt-Taste> gedrückt. Nun gehst du in eine der 2D-Ansichtsfenster (Front/Side) und schiebst den Vertex in die Höhe (mit gedrückter <Alt-Taste&gt. In der 2D-Top-Ansicht kannst du dann den Vertex bei Bedarf noch in die Länge bzw. Breite ziehen.

So erstellst du jetzt Stück für Stück die gewünschten Berge (Bergketten). Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist, suchst du dir ne passende Textur und lässt das ganze per Substract entstehen.

Wenn du schon die Außenmap soweit fertig hast, kannst du auch mit <TesselatedCubes> ein paar Berge machen. Da musst du einfach in den CubeProperties -> Tesselated -> True einstellen.

Um richtig gute Außenlandschaften zu gestalten, würde ich dir allerdings einen TerrainBuilder (z. B. TerrainEdi
t1.0
empfehlen...!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)