Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16. April 2001, 08:47
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Wozu dienen 2 d. Schieberegler im Buildoptions

So, ich habe nochmal dieses Tutorial herausgegraben. Da steht u. a. folgendes:

Zitat:
Thanks to Warren Marshall for the following explainations:

Portals Cut All: Defines how aggressively portal brushes cut the BSP. If you find that water zones and such aren't getting created properly, try moving this slider up a little. Most of the time you don't have to touch it ...

Balance Tree: You can choose how you want the BSP compiler to prioritize the polys... less cuts or more balance in the tree. The default value is fine 99.99999% of the time ...

Build Visibility Zones: Do not change this setting!
@-reaper-
Natürlich kann man mit dem Balance Tree teilweise sehr gute Ergebnisse erzielen. In der Regel braucht man diese Schieberegler aber nicht verschieben. Gerade bei größeren Außenarealen kommt es ab und an zu BSP-Holes. Wenn man dann den Regler - wie du schon oben erwähntest - nach unten verschiebt (10 - 5) und eventuell vorher noch das Scaling resetted hat, verschwinden die Holes meistens (95% - bei mir jedenfalls ). Wenn aber nicht solche Fehler auftreten, braucht man den Regler auch nicht verschieben. Das die Mapfile dadurch kleiner wird, habe ich noch nicht bemerkt - man lernt eben nie aus...!

MfG

[UDCG]CaptHowdy 8)