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Alt 11. March 2001, 11:05
AoR_Basilisk AoR_Basilisk ist offline
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Post Re: Wie mache ich das mit den Maps

Also mal ein kleines Tutorial:
1.)Du machst einen Cube sagen wir 500x500x500
2.)Nun öffnest du den Texturbrowser (in der oberen Symbolleiste.
3.)Im Textturbrowser gehst du auf File und dort im Kontextmenü auf Open.
4.) Nun öffnest du z.B. das Texturset <i>Egypt</i>
5.) ...im Browser klickst du die Textur <i>GYPWAL1</i> einmal (!) an.
6.) Minimiere den Browser
7.) Nun suchst du dir in der Toolleiste links den Button Substract. Wenn du ihn gefunden hast, klick drauf (RedBrush muss markiert sein!)
8.) So jetzt solltest du einen Raum haben. Setz erstmal eine Lichtquelle (am besten in der 3D-Ansicht) Eine Lichtquelle setzt du mit rechtsklick <i>add light here</i>
9.) Der Playerstart: Such dir in der Symbolleiste oben den <i>Actorclassbrowser</i> (sieht wie ein Kegel aus). Öffne ihn natürlich.
Nun klickst du auf das Kreuz neben <i>Actor</i>
10.)...nun sollte sich ein Verzeichniss aufgeklappt haben. Dort klickst du auf das Kreuz neben <i>NavigationPoint</i>.
11.) Nun müsste wieder ein Verzeichniss aufgeklappt sein. Dort wählst du <i>PlayerStart</i> aus. Es reicht einmal drauf zu klicken
12.) Minimiere den Actorclassbrowser
13.) Setze (am besten in der 3D ansicht) möglichst knapp über dem Boden per Rechtsklick den Playerstart. (siehe punkt 8)
14.) Am besten du setzt gleich noch 2 zusätliche PLayerstarts, wegen den Bots beim Testspiel.
15.) Nun klicke in der Symbolleiste auf das symbol für <i>build</i> (links neben dern joystick)
16.) Wenn du beim builden (du nennst es kompilieren) keine Fehlermeldung gekriegt hast, kannst du gleich mal probespielen.

PS.: Ich hoffe <b>das</b> Tutorial ist verständlich
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