Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24. February 2001, 12:49
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Rote und Blaue Lichter ?

Aber natürlich kannst du die Farben der Lichter ändern. Dazu musst du einfach nur die Fackel, die ja eine Lichtquelle darstellt, rechtsklicken und in die Properties gehen. Dort gibt es dann zwei sehr wichtige Untermenüs: LightColor und Lightning. Unter LightColor findest du die drei Punkte: LightBrightness, LightHue sowie LightSaturation.

Mit LightBrightness kannst du die Helligkeit festlegen, wobei <0> dunkel und <255> hell ist. Mit LightHue kannst du die Lichtfarbe aus einem Spektrum festlegen. Mit LightSaturation kannst du die Sättigung des Lichtes festlegen. Je größer du den Wert setzt, desto größer wird der Weißanteil der Farbe. Setzt du den Wert auf <0> hast du 100% reine Farbe. Setzt du den Wert auf <255> ist die Farbe weiß.

Ich würde an deiner Stelle allerdings die Farbe über Color festlegen, da dies sehr viel einfacher ist. Dies funktioniert wie in gängigen Bildbearbeitungsprogrammen. Du suchst dir einfach die gewünschte Farbe aus ner Palette heraus und wählst sie durch linksklick mit der Maus aus.

Im Menü Lightning kannst du sehr viele interessante Veränderungen vornehmen. Dort kannst du den Radius des Lichtes festlegen, Spezialeffkte (LightEffect, etc.) einstellen und vieles mehr. Falls du einmal Nebel in deiner Map einbauen möchtest, findest du hier die wichtigen Einstellungen: VolumeBrightness, VolumeFog und VolumeRadius deren Verwendung sich jetzt aber eigentlich von selbst erklären, oder? ;D

Das sollte für den Anfang genügen...! ;-)

MfG

CaptHowdy 8)