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Alt 26. February 2001, 14:43
[UDCG]CaptHowdy
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Post Re: Scheiß Türen

Wie ich sehe, haben viele Leute Probleme mit dem Erstellen von Türen! Deswegen möchte ich hier einmal ganz kurz erklären, wie man einfache Türen baut:

1. Man erstellt einen Extraraum, der sich außerhalb des Levels befindet.
2. In diesem Extraraum erstellt ihr eure Tür und zwar so, wie sie später einmal aussehen soll. Das heißt, ihr texturiert sie gleich richtig und passt ihre Proportionen dem Türrahmen (soweit vorhanden) im Level an.
3. Ist die Türe fertig gebaut, rebuilded {F8} ihr das ganze.
4. Nun erstellt ihr einen RedBrush der größer als die Türe ist und verschiebt ihn über die Tür, sodass diese vollständig von ihm abgedeckt wird.
5. Rechtsklick mit der Maus auf den RedBrush. Auf Reset gehen und dort Reset Scaling auswählen.
6. Intersect drücken. Der RedBrush nimmt nun die Form der Türe an.
7. Den RedBrush in den Level dorthin verschieben, wo die Tür sein soll.
8. AddMover drücken. Die Tür erscheint als violettes Drahtgittermodel in Form der RedBrush.
9. Den RedBrush wegschieben - der Übersicht halber.
10. Auf den Mover rechtsklicken und MoverKeyframe -> Key 1 auswählen. Anschließend den Mover in die offene Position verschieben und MoverKeyframe -> Key 0 auswählen. Der Mover springt automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück.

In den Properties des Movers kann man anschließend die Eigenschaften (Geschwindigkeit, Sound, etc.) einstellen und verändern.

Das war's! Eigentlich ganz einfach...! ;D

MfG

CaptHowdy 8)