Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15. February 2001, 13:20
Benutzerbild von Kettch
Kettch Kettch ist offline
Senior Member
Punkte: 4.994, Level: 48 Punkte: 4.994, Level: 48 Punkte: 4.994, Level: 48
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.187
Renommee-Modifikator: 62
Kettch is on a distinguished road
    Neutral 
Post Verschobener Maßstab

Ich hab da n komisches Problem mit meinem Editor:
Aus unerfindlichen Gründen fängt er irgendwann (ich glaub es hängt mit der Größe der Map zusammen) an, den Maßstab der Brushes zu ändern.
Das sieht dann folgendermaßen aus:
Auf der x-Achse entsprechen beispielsweise 200 Pixel kaum noch 100 Pixeln, auf der y-Achse sind es statt 100 Pixeln nur noch ca. 80, auf der z-Achse bleibt das Verhältnis 1 : 1.
Wenn ich aber den Brush drehe, wird deutlich, daß die Größen korrekt gespeichert sind. Die Längenmaße auf der z-Achse bleiben ja gleich, und wenn ich den Brush entsprechend drehe, nimmt der Brush an der z-Achse die korrekte Länge an (klingt dämlich, ich kanns halt nicht gut beschreiben).
Ich hab das an mehreren Maps getestet, das Problem scheint in der Datei selbst zu liegen nicht am Editor.
Dann ist mir noch aufgefallen, wenn man "F8" zum builden drückt und sich die "Stats" anzeigen läßt, ist da unter anderem die "Ratio" angegeben. Bei der fehlerhaften Map beträgt sie 2.4 : 1, bei allen anderen 1.00 : 1.
Ist da das Problem? Und wenn ja, wo kann ich die Ratio wieder korrigieren??

Schon mal vielen Dank,

[121st]Kettch
__________________

Don't argue with an idiot! He will pull you down to his level and then beat you with his superior experience.