Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18. February 2001, 14:00
[UDCG]CaptHowdy
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Screenshot als Levelbild einbinden- Wie geht d

Du startest deine Map als Spectator und machst ein paar coole Shots aus verschiedenen Perspektiven, die vielversprechend aussehen. Die Shots werden als .bmp-Dateien im UT-System-Verzeichnis gespeichert.

Anschließend schaust du dir die Pics in nem Bildbearbeitungsprogramm (Paintshop, etc.) an und suchst dir das "schönste" aus. Dieses Bild reduzierst du auf 256*256 pix und speicherst es als .pcx-Datei mit 256 Farben ab.

Dann startest du den Editor und öffnest den TextureBrowser, gehst auf Importieren und wählst dein Bild aus. Bei <Class: MyLevel> und bei <Name: Screenshot> eingeben. Das Textur-Pack darfst du nicht speichern!

Dann wählst du dein Pic aus und gehst in die LevelProperties (F6). Dort gehst du zu LevelInfo und klickst dort "Use" an. Jetzt wird der Name deines Screenshots angezeigt und somit ist das Pic in der Map eingebunden.

Das war's...! :-)

CU

CaptHowdy 8)