Thema: Re: Voodoo 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14. December 2000, 05:20
[DND][Hero]$uCKeR
Guest
 
Beiträge: n/a
Post Re: Was ist dran? (AMD/VIA/nVIDIA)

Viel ist nicht dran!!! Probleme hatte bisher jede Hardware. Man sollte erst gewisse Vorkehrungen treffen bevor man AMD/VIA/nVIDIA die Schuld gibt.
Es gibt einige Fehlerquellen die auch Schuld sein können:
1. Netzteil
2. Manche vergessen das der AGP-Port sich den Interrupt mit dem PCI-Slot 1 shared und stecken da recht fleißig Karten rein, damit die gleich vom Grafkkartenlüfter mitgekühlt werden. Das Problem ist aber das viele Karten das Extremesharing nicht vertragen (z.B. die meisten ISDN-Controller!!!)
3. Viele meinen der neuste Treiber ist der Beste. "Never change a running system!!!" Außer ein neuer Treiber muß aus Kompatibilitätsgründen installiert werden oder er verspricht große Verbesserungen!!!
Das war hier mal ein kleiner Auszug von Grundregeln beim PC-Zusammenbau.
Übrigens ich habe selbst einen AMD-TB-900MHz, das Asus A7V und eine Asus V7700 GTS2, ja und was soll ich sagen, der Comp läuft einwandfrei ohne je einen anderen Treiber zu installieren oder irgendetwas zu übertakten. Bei mir steckt im Slot 1 eine alte DVD-Decoder-Karte und kein ISDN-Controller!!! Viel würden jetzt sagen die Standardtreiber die ich benutze sind sicher veraltert, aber über 80frames bei einer Auflösung von 1600x1200 und 32bit sprechen für sich, warum sollte ich da ein Risiko eingehen???
Also viel Glück beim lösen Eurer Probs!!!
CYA $uCKeR