Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 31. March 2001, 04:54
Mr56kSaxony Mr56kSaxony ist offline
Junior Member
Punkte: 2.521, Level: 32 Punkte: 2.521, Level: 32 Punkte: 2.521, Level: 32
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 22
Renommee-Modifikator: 0
Mr56kSaxony is on a distinguished road
    Neutral 
Post Re: Yvonne braucht euch ! *- - - {-@

@Deathstef
meet me on Lan
habs hingekriegt zwar nicht ganz so wie du´s
gepostet hast aber auf die richtige Fährte haste mich gebracht !!

@Bazillus jo, die harte Ware giebt´s schon zu kaufen aber muss sie nicht noch ünterstützt werden ?

Hier die Infos die ich gefunden hab (wahrscheinlich nicht mehr als in deiner Zeitung steht!)

Features:
Quick Connect soll den Zeitaufwand für den Aufbau der Verbindung zwischen Modem und Service Provider bei regelmäßig verwendeten Verbindungen auf weniger als 10 Sekunden verkürzen.

PCM Upstream (Pulse Code Modulation) erlaubt in Upstream-Richtung eine Datenübertragungsrate von maximal 48 KBit/s, aktuelle V.90-Modems schaffen nur 33,6 KBit/s. Die Downstream-Datenrate von bis zu 56 KBit/s bleibt beim neuen Standard erhalten.

Das Modem-on-Hold-Feature gestattet die Nutzung des Modems im Verbund mit der von der Telefongesellschaft angebotenen Anklopffunktion. Der Benutzer hat die Möglichkeit, eingehende Anrufe zu beantworten und bis zu 16 Minuten (beziehungsweise für die vom jeweiligen Service Provider erlaubte Zeit) mit dem Anrufer zu sprechen, ohne die Modem-Verbindung zu beenden.

bedenken:

Der Aachener Modem-Hersteller Elsa beteuert zwar, eigentlich für V.92 gerüstet zu sein, doch da das neue Verfahren bei Internet-Providern kaum auf Gegenliebe stoße, könne man dem Kunden keine Geräte mit neuen Funktionen zumuten, die er gar nicht nutzen könne. (hmm...haben die Provider ihre Meinung geändert oder will man uns schon wieder verarschen > denn jetzt giebt´s ja solche Modems)

weitere neuerungen:
Ein weiteres Protokoll, V.59, soll Störungen zwischen den Modems minimieren und damit für einen möglichst hohen Datendurchsatz sorgen. Weitere Steigerungen der Übertragungsrate möchte die ITU durch das neue Kompressionsverfahren V.44 erreichen: Die von der amerikanischen Hughes Network Systems entwickelte LZJH-Kompression soll die Daten um bis zu 25 Prozent besser komprimieren als das derzeitige V.42bis-Verfahren. Die ITU verspricht sich vom Einsatz all dieser Techniken Download-Raten von bis zu 300 kBit/s.


Optimistisch wie ich bin lass ich schon ma die Smilies springen !
cya