Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 9. June 2001, 08:39
outliner
Guest
 
Beiträge: n/a
Post wieso mit joy

ich will nicht mit joypad sondern mit joystick spielen; und zwar mit dem SAITEK X36F .denn damit kann ich alle keys einbinden, habe 2 cooli sticks zusätzlich und 6 knöpfe, die ich beliebig programmieren kann.ich habe damals quake2 und doom mit joystick gespielt.man hat einfach mehr steuermöglichkeiten.also 2 cooliheads, 6 knöpfe gegenüber der maus, die ja nun wirklich nicht viel bieten kann.obwohl ich die optical logitech wheelmouse habe, die eigentlich die beste ist.aber bei der maus habe ich nur 3 tasten und wheelup/down..... und mehr nicht.alleine mit den den 2 cooli heads kann ich 8 keys programmieren.macht also beim joystick insgesamt 16 frei programmierbare tasten.
da kommt doch jeder in versuchung, es damit zu probieren.

das einzige ,was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die saubere funktion der achsen und das einbinden des dodging.
beim spielstart findet die engine immer nicht den nullpunkt der achsen und somit habe ich immer eine leichte x-bewegung, obwohl das teil sauber kalibriert ist.aber ich probiere weiter.
das moving mit dem translator funktioniert einwandfrei und besser als mit der maus.
natürlich ist das spielen von ut mit joystick gewöhnungsbedürftig.aber bei quake2 hatte ich die besten erfahrungen gmacht und war immer vorne.dort ist der joystick auch besser in die engine eingebunden.

giebt es noch andere user, die mit joySTICK spielen ???
ich würde mich freuen, von euern erfahrungen zu lesen.

cu and happy fragging
outliner